Karins Sticheleien
2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 7338
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.03.2006

Frischfleisch im Preis inbegriffen

Ich krieg die Motten! Bzw. hab sie schon... *heul*
Mit dem Opal-Abo letzte Woche haben diese Viecher doch tatsächlich bei mir Einzug gehalten. Lieferung sozusagen frei Haus von Herrn Zwerger. *grrr*
Ich könnt schreien.

Letzte Woche kam - wie bei vielen von Euch - das Opal-Abo an. Ich wollte es eigentlich verschenken, habe es aber sicherheitshalber zu mir schicken lassen, damit nicht evtl. eine Rechnung o. ä. beiliegt und die Empfängerin gleich weiß, von wem die Überraschung kommt.

Also mache ich das Päckchen auf. Obenauf liegt tatsächlich die Rechnung. Habe ich also doch klug vorausgedacht.
Ich hebe sie ab, um zu sehen, was es Schönes in dem Päckchen gibt. Liegt gleich das schöne Regenbogen-Knäuel in der oberen Lage in der Mitte. Und was sehe ich? Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht: mitten drauf eine richtig dicke Motte.
Uaaaaahhhhhh. Ich wusste gar nicht, was ich tun sollte. Paket fallen lassen? Schreien? Gerade wollte ich das Päckchen absetzen, um die Motte ihrer letzten Bestimmung zuzuführen, da breitet sie die Flügel aus und flattert mir genau vor's Gesicht.
Ich wollte sie eigentlich schnappen, aber Fehlanzeige.

Ich konnte ihr noch nicht einmal nachschauen, so schnell war sie verschwunden. Und selbst die Katzen konnten keine Jagd auf sie machen.
Da war mir die Freude auf die meist doch schönen Abo-Knäuel (auch wenn sie nicht für mich sein sollten) sofort vergangen.

Als ich dann die obersten drei Knäuel entfernt hatte, um zu gucken, was in der unteren Hälfte zum Vorschein kommt, kam mir noch eine zweite Motte entgegen geflogen. Igitt.
Nein, und ganz sicher: es war nicht dieselbe, denn die zweite war kleiner.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sauer ich war. Zumal sich diese beiden Plagegeister sicherlich noch irgendwo hier in der Wohnung befinden. Wahrscheinlich haben sie sich direkt über meine Wollvorräte im Wohnzimmer hergemacht und sich eingegraben. So einen Festtagsschmaus bekommt man ja nicht jeden Tag... *grrrr*
Und wie ich mein Glück kenne, sind es auch noch Weibchen, die jetzt fleißig ihre Eier hier irgendwo verbreiten.

Boah, war ich sauer (und bin es auch noch immer). Am liebsten hätte ich alles aus dem Fenster geworfen. Und obendrein auch noch gern mein Geld zurückverlangt.
Meint Ihr, es hat Sinn, an Herrn Zwerger zu schreiben? Denn aus einem frisch eingetroffenen Päckchen mit Wolle dürfen doch nun sicherlich keine Motten herausschwirren, oder?

Auf jeden Fall war ich ganz schön wütend. Und als ich dann auch noch erfuhr, dass die zu Beschenkende inzwischen selber ein Abo hat, hätte ich wirklich am liebsten alles in die Tonne gekloppt.

Inzwischen habe ich mich jedoch ein bißchen beruhigt und ein Knäuel (das blaue) ist auch schon angestrickt. Das gibt Geburtstagssocken für meine Freundin.

Hattet Ihr so etwas schon mal? Und was habt Ihr gemacht?
Was soll ich jetzt tun? Wo/wie soll ich die Viecher suchen? Habe schon Mottenfallen aufgestellt, aber wenn es Mädchen sind, lassen sie sich von dem Duft ja nicht anlocken.
Hat jemand eine Idee?
Ich kann unmöglich alle Knäuel einzeln überprüfen oder in den Gefrierschrank stecken. Da bin ich wahrscheinlich in siebzehn Jahren noch nicht fertig.

Nickname 13.03.2006, 18.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Das Gedächtnis ist nur dann gesund, wenn es alles Gute, was der Mensch erfahren hat, gespeichert hält.

powered by BlueLionWebdesign